Gersticup 2019, 2. Lauf

Die Wettervorhersagen für den zweiten Lauf des Gersti-Cups waren nicht gut. Je nach Wetterbericht sollte es mehr oder weniger Regnen und so das Fliegen verunmöglichen. Nichts desto trotz haben sich einige eingefleischte Piloten auch an diesem Sonntag um 10.00 Uhr auf dem Platz eingefunden mit der Hoffnung auf möglichst trockenes Wetter.

Der anfängliche Regen hat dann wie gehofft nachgelassen und um ca. 11.00 Uhr konnte mit der ersten Runde gestartet werden. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und deren Disziplin konnten dennoch wie gewohnt vor dem Mittag drei spannende Runden auch hohen Thermik durchgeführt werden.

Wie gewohnt wurde über Mittag wieder grilliert und die Teilnehmer konnten sich mit dem mitgebrachten Essen für den Nachmittag stärken. Zudem kam Seyits Freundin Rebecca mit selbstgemachten Brownies vorbei worüber sich alle Teilnehmer sehr freuten.

Das Wetter nach dem Mittag wurde immer besser und am Nachmittag konnte Thermikwinde gesucht und gefunden werden. Dies führte zu besseren Punktzahlen und spannenden Runden. Bei all den vielen Flügen gab es leider auch einen Schreckmoment. Zum Glück blieb es bei ein paar oberflächlichen Kratzern und es kam niemand grösser zu Schaden. Allen Anwesenden wurde aber wieder einmal Aufgezeigt, wie schnell ungewollte Situationen entstehen können und es umso wichtiger ist aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Nachdem alle ihre Flüge absolviert hatten, wurden die Flüge ausgewertet und bei der anschliessenden Rangverkündigung die von unseren Sponsoren Leomotion, Mettler-Toledo, Europtec und SKF zur Verfügung gestellten Preise an die Bestplatzierten verteilt.

Es war wettertechnisch ein unsicherer Event, bei dem das Wetter sich aber zum Guten entwickelt hat und die Teilnehmer viel Spass hatten die Kameradschaft gefördert wurde. Die weiteren zwei Läufe werden am 24.08. und 29.09. stattfinden.


Ranglisten:
Erwachsene

 

Punkte

 

 

Junioren

 

Punkte

Seyit Gökcay

490.4

 

Gian Wipfler

290.9   

Daniel Wenger

446.2   

 

 

 

Ernst Camenzind

442.6   

 

 

 

Peter Wessner

393.1   

 

 

 

Eugen Brosenbauch

365.1   

 

 

 

Patrick Oertli

244.4   

 

 

 


Daniel Wenger
Präsident - Modellflugverein Bassersdorf








 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email