Sommerferienplausch der reformierten Kirche Bassersdorf - Nürensdorf

LUFT“ war das Hauptthema in der Sommerferien-Plauschwoche, für rund 50 Kinder im Kindergarten- und Primarschul-Alter. Für die Organisatorin Marlis Zweifel lag es deshalb nahe, einen Besuch auf unserem Modellflugplatz in ihr Wochenprogramm aufzunehmen.

 

Am Vormittag des Dienstag, 6. August 2019 wurde schnell klar, dass unser Vertrauen in die Wetterfrösche von SRF Meteo nicht belohnt wurde. Bei strömendem Regen kam gegen 11.30 Uhr eine fröhliche Schar von Kindern und Begleitern bei uns an. Schirme und Regenjacken prägten das farbenfrohe Bild, aber niemand liess sich die gute Laune verderben, zumal vom Grillplatz bereits sehr verlockende Düfte über den nassen Flugplatz zogen. 

Das von unseren Gästen mitgebrachte Cateringteam unter der Leitung von Rös und Paul zauberte in kurzer Zeit einen tollen BBQ-Zmittag auf die Kartonteller: „Serwila vom Schpiess mit Zuebehör, und zum Tessär en feine Schoggichueche, alles garniert mit e paar Rägetröpfe“

 

Um die Wartezeit bis zur ersehnten Auflockerung der Wolken zu überbrücken, zeigte Hans den interessierten Kindern anhand seiner Venom, wie ein ferngesteuertes Flugmodell funktioniert. 

Und dann war es endlich soweit, die ersten blauen Löcher zeigten sich am grauen Himmel und in kurzer Zeit schaffte es die Sonne, die meisten Wolken zu verdrängen. Für die nächsten zwei Stunden konnten wir dann, wie geplant, ein vielseitiges Flugdemo-Programm zeigen, bei dem es an nichts fehlte.

 

Den kleinen und grossen Besuchern hat es jedenfalls super gefallen, und ich durfte viele Komplimente für unsere gemeinsame Anstrengung entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Piloten und Helfer Patrick, Eugen, Werni, Peter, Matthias, Fritz, Stefan, René und „Rüfi“ für die tolle Unterstützung.

 

Werni Baumann 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email