Gersticup 2019, 1. Lauf

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, wurde entschieden auch im 2019 den Gersti-Cup durchzuführen. Das Ziel bleibt das gleiche: "Ein lockerer Wettbewerb, bei welchem der Spass und die Jugendförderung im Zentrum steht." Im Gegensatz zum letzten Jahr, wurde entschieden unseren Nachbarverein die MG Illnau-Effretikon als Gastverein mitfliegen zu lassen. Zwei Kollegen haben diese Möglichkeit wahrgenommen und die 10 Teilnehmer des MFV Bassersdorf ergänzt.

Das Wetter für den ersten Lauf im 2019 war uns gut gesonnen und die Teilnehmer waren alle pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Flugplatz, damit pünktlich mit dem Wettbewerb gestartet werden konnte. Nach einer kurzen Begrüssung und erklären des Flugprogramms, konnte mit dem Fliegen gestartet werden. Vor dem Mittag war der Boden noch leicht Nass, was die Ziellandungen erschwerte. Durch die fehlende Thermik war es teilweise auch schwierig die notwendige Flugzeit zu erreichen, aber alle Piloten erflogen schöne Punktzahlen.

Nach drei Runden war Mittag, und die mitgebrachten Köstlichkeiten wurden verspeist. Neben dem mitgebrachten Fleisch gab es sehr feinen Kuchen mit Kaffee zu Dessert, welcher Uschi zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank dafür.

Gut gestärkt wurden anschliessend die drei Runden am Nachmittag geflogen. Mit viel Engagement und gegenseitiger Unterstützung wurde um die Punkte geflogen und immer höhere Punktzahlen wurden erreicht. Leider gab es auch einen Zwischenfall, als sei Flieger den Funkkontakt verlor und sich kreisend selbständig Richtung Wangen davonmachte. Auch das Nachlaufen und Nachfahren half leider nicht. Der Flieger konnte leider bis heute nicht mehr gefunden werden, und wir können nur hoffen, dass kein grösserer Schaden verursacht wurde.

Nach 6 Runden war Schluss, die Punkte wurden Ausgewährtet, die Rangliste erstellt und alle freuten sich auf die Siegerehrung mit tollen Preisen. Diese werden in diesem Jahr von den Firmen Leomotion, Mettler-Toledo, Europtec und SKF gesponsert. An dieser Stelle vielen Dank für deren grosszügige Unterstützung ohne deren es nicht möglich wäre.

Es war einmal mehr ein schöner Event, welche viel Spass gemacht hat, die Kameradschaft gefördert wurde und Freude auf die weitern drei Läufe (16.06, 24.08., und 29.09.) in diesem Jahr macht.

Ranglisten:
Erwachsene

 

Punkte

 

 

Junioren

 

Punkte

Seyit Gökcay

483.3

 

Philipp Speck

325.9   

Daniel Wenger

452.2   

 

Raphael Speck

288.8   

Ernst Camenzind

439.9   

 

 

 

Peter Wessner

418.0   

 

 

 

Max Frey

411.6   

 

 

 

Reto Jenny

410.6   

 

 

 

Bruno Speck

363.7   

 

 

 

Fritz Jenzer

333.4   

 

 

 

Melchior Kunz

297.0   

 

 

 

Eugen Brosenbauch

295.4   

 

 

 

 

Daniel Wenger

Präsident - Modellflugverein Bassersdorf 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email