Noldi Meier gewinnt den FMT-Adler 2019 in der Kategorie Eigenbaumodelle!


Die wunderschöne PC-24 von Noldi in der Luft

Noldi mit Uwe Puchtinger, dem Chefredaktor der FMT (links) und seinem Teamkollegen Julius Jezerniczky (rechts)

Auszeichnung meines RC Modells Pilatus PC 24 gemäss einer Leserumfrage der FMT Zeitschrift, organisiert durch den vth (Verlag für Technik und Handwerk)  auf den 1. Platz der Kategorie Jet-Eigenbau.

Es ist immer eine grosse Freude, wenn man von Leuten der Modellbau-Scene oder sogar durch die Verantwortlichen von Fachzeitschriften durch dem Bau von Modellen wahrgenommen, ja sogar geehrt wird.

Der vth Verlag führt jedes Jahr eine Bewertung in den verschiedenen Kategorien Modellbau mit einer Preisverteilung von Firmen und Modellbauern mit einer Einladung zu einem Treffen durch, um deren Arbeiten und Innovationen mit einem feierlichen Awards zu würdigen. So ist es mir nun vor   kurzem ergangen, ja ich wurde echt überrascht, hatte ich mich doch nicht unbedingt zu den Favoriten gezählt.

Eines schönen Tages erhielt ich ein Mail von Chefredakteur Uwe Puchtinger der mich aufforderte mich doch zu diesem Treffen anzumelden, da ich in der Kategorie Eigenbau als Favorit gehandelt würde. Dass man dabei von einem deutschen Verlag als Schweizer eine solche Ehre erfährt ist wirklich ein echter Aufsteller und macht einem bei aller Bescheidenheit schon etwas Stolz. Gemäss einer Leserumfrage durch die als Nr. 1 geltende Fachzeitschrift FMT (Flugmodell und Technik) wurde, mein PC 24 zum Siegmodell bewertet.

So fuhren Julius, der Pilot und engagierter Helfer und ich vergangenen Dienstag voller Erwartungen nach Baden Baden, dem wunderschönen Kurort, wo in dem ehrwürdigen Alten Schloss Hohenbaden  in einem feierlichen Rahmen die Preisverteilung durchgeführt wurde. Voller Spannung erlebten wir die die Ehrungen und Preisübergaben, bis wir in der zuletzt aufgeführten Kategorie Jet Eigenbau tatsächlich die Auszeichnung zum 1. Preis in Empfang nehmen durften.

Auch wenn die meisten Modellbauer ihre Arbeiten mit grosser Freude und  Hingabe zur Sache in Bescheidenheit für sich verrichten, bringen solche Anlässe neben der Genugtuung eine besondere Herausforderung bewältigt zu haben, auch eine grosse Zufriedenheit.

 

Noldi Meier 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Email